✓ Kostenfreie Lieferung (DE Festland)
✓ Direkt vom Hersteller
✓ Rechnungskauf oder 4 % Rabatt
Zur Startseite gehen
06854 803081Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr
H-B40.37

Abmessungen

Beschreibung

Video

Bezüge & Farben

Häufige Fragen

Angebote für Händler, Heime und Kliniken

check mark

Brandschutz: Kann je nach Bedarf umgesetzt werden bezüglich Schaumstoff, Lackierung, Bezugsstoff, Glasgewebe.

check mark

Hygiene / Desinfektion: Je nach Auswahl des Bezugsstoffes können alle Anforderungen erfüllt werden.

check mark

Stuhlgleiter: Mit oder ohne lieferbar: Kunststoffgleiter, Filzgleiter und andere.

check mark

Holzdekor: Neben unserer Standard Beizkarte können auch Kundenvorgaben umgesetzt werden.

check mark

Stoffauswahl: Neben den hier wählbaren Bezügen können auch folgende Designs geliefert werden: Microcare, Ambla, Delius, Spectrum Care, Skai Hornschuh, Wetcare. Diese Bezüge weisen überwiegend folgende Eigenschaften auf: Desinfektionsmittel beständig, Blut und Urin beständig, abriebfest, pflegeleicht, langlebig, lichtecht, schwer brennbar.

check mark

Kundendienst / Betreuung: Wir bieten bundesweit und im deutschsprachigen Raum Service an. Im Fall der Fälle reagiert dieser schnell und zuverlässig.

check mark

Mengenrabatte: Mengenrabatte sind grundsätzlich möglich. Fordern Sie im Warenkorb ein Angebot an.

Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produktinformationen "Pflegesessel mit Aufstehhilfe Lutra easy Lift 2"

Versenkbare Armlehnen, Rollen und die praktische Aufstehfunktion sorgen für Flexibilität und Mobilität im Pflegealltag

Der Pflegesessel Lutra easy Lift 2 mit Rollen und Aufstehhilfe von Devita ist ein Alleskönner unter den Pflegesesseln. Er punktet mit Formschönheit, Multifunktionalität und Ergonomie. Die Wellenfederung im Sitzbereich und eine spezielle Schaumstoffmischung sorgen für hohen Sitzkomfort. Die Aufstehfunktion erleichtert das Aufstehen und Hinsetzen im Pflegealltag. Zudem unterstützt die Aufstehhilfe die allgemeine Mobilisation und regelmäßige Positionswechsel, was gerade bei immobilen Senioren wichtig ist, vor allem in Hinblick auf deren Dekubitus-Prophylaxe. Große, stabile Kunststoffrollen sowie ein Schiebegriff an der Rückenlehne sorgen für autonome Mobilität und einen größeren Bewegungsradius.

Verstellbare Rücken, Fuß- und Armlehnen

Rücken und Fußlehne lassen sich bei diesem durchdachten Pflegesessel individuell verstellen, sodass bei Bedarf auch immer die Möglichkeit besteht, die Beine erhöht zu lagern und den Rücken zu entlasten. Die Stromversorgung erfolgt per Kabel oder optional auch per Akku. Im Lutra easy Lift 2 können Nutzer per Fernbedienung eine aufrechte Sitzposition, die Herz-Waage-Position, eine bequeme Liegeposition sowie eine Relaxposition einnehmen. Versenkbare Armlehnen ermöglichen das einfache Umsetzen vom Pflegesessel zu einem Rollstuhl oder Pflegebett und entlasten dadurch Angehörige und stationäres Pflegepersonal.Die Verstellung der Armlehne erfolgt manuell. Durch das Drücken des Druckknopf, der an der äußeren Seite des Sessels ist, wird eine Arretierung freigegeben und die Armlehne kann ich die 3 Höhen verstellt werden. Die Arretierung rastet danach wieder automatisch ein. 

Gefertigt aus hochwertigen Materialien

Die versenkbaren Armlehnen aus qualitativ hochwertigen Polsterstoffen bieten angenehmen Griffkomfort und eine gute Nutzerpassung. Kunden haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Bezügen. Neben widerstandsfähigem Kunstleder bietet Devita eine große Auswahl an nanobeschichteten, hautfreundlichen Microfaser-Stoffen. Alle Pflegesessel-Bezüge sind nicht nur waschbar, wasserdicht und atmungsaktiv, sondern auf Wunsch auch mit hygienischer Zusatzfunktion und Brandschutz Eigenschaften ausstattbar. Sie eignen sich gut für Inkontinenz-Patienten und für den professionellen Pflegealltag in Heimen und Kliniken. Der Pflegesessel Lutra easy Lift 2 mit Rollen und Aufstehhilfe ist für Personen bis 140 kg geeignet.

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick:

  • Relax, Ruhe- und Transportsessel in einem
  • Sitzfläche mit elastischer Wellenunterfederung
  • einfaches Ändern der Sitzpositionen (aufrechte Sitzposition, Herz-Waage-Position, Relaxposition, Liegeposition)
  • Sitzfläche und Rückenteil getrennt voneinander verstellbar
  • Stromversorgung der drei Motoren per Kabel oder per Akku (optional)
  • Praktische Aufstehhilfe
  • Steuerung per Fernbedienung
  • Versenkbare Polsterarmlehnen zum einfachen Umsetzen
  • Stabile Rollen für mehr Mobilität: hinten 2 Schwenkrollen mit Bremse, vorne 2 Schwenkrollen ohne Bremse (Durchmesser: 10 cm)
  • Schiebegriff an der Rückenlehne
  • Große Auswahl an Bezugsstoffen: Care-Line Kunstleder (glatt), Lux-Line Kunstleder (mit Echtleder-Narbung) sowie Komfort-Line Microfaser (Rutschstopp, Inkontinenzschutz, Antiflecken-Beschichtung) oder individuelle Bezüge
  • gute Hygiene-Eigenschaften
  • geeignet für stationäre und häusliche Pflege

Funktionsweise bei 3-motoriger Verstellung: Durch den Handschalter kann jede Verstellposition stufenlos eingestellt werden. Sitz und Rücken sind getrennt verstellbar.

Armlehne: Polsterarmlehne versenkbar
Aufstehhilfe: mit Aufstehhilfe
Bezugsmaterial: Individuell bedruckbar, Kunstleder , Microfaser
Breite (aussen gesamt): bis ca. 71 cm
Heizung: möglich
Herz-Waage-Position: mit Herz-Waage-Position
Rollen: mit Rollen
Verstellung: elektrisch (mit Akku), elektrisch (ohne Akku)

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


6. Dezember 2022 12:03

genial - gerne wieder

Top Beratung, top Sessel - bin froh, dass es solche innovative, deutsche Firmen gibt

27. Oktober 2022 06:32

sehr zufrieden

der Sessel sieht top aus und ist auch das ideale für unsere Mutter, sie sitzt bequem und kann gut geschoben werden, besser als immer im Bett liegen und bequemer als der Rollstuhl - freundliche Beratung. Wir können Devita nur weiterempfehlen.

Dokumente (Gebrauchsanweisung / Datenblatt) "Pflegesessel mit Aufstehhilfe Lutra easy Lift 2"

Zubehör

ca. 3-5 Werktage.
Microfasertuch 40x40 cm
Microfasertuch 40x40 cm

12,00 €*
Speziell entwickelt für eine schnelle gründliche und sichere Reinigung
ca. 3-5 Werktage.
Reinigungsmittel für Microfaser
Reinigungsmittel für Microfaser

Inhalt: 0.5 l (33,98 €* / 1 l)

16,99 €*
Professionele Reinigung von allen Microfaser Bezügen in einer praktischen Sprühflasche
ca. 3-5 Werktage.
Reinigungsmittel für Kunstleder Skai
Reinigungsmittel für Kunstleder Skai

Inhalt: 0.2 l (137,50 €* / 1 l)

27,50 €*
Professionelle Reinigung speziell für alle Kunstleder von Skai in praktischer Sprühdose
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Inkontinenz-Antirutsch-Auflage
Zubehör Inkontinenz-Antirutsch-Auflage

45,00 €*
Optimaler Nässeschutz für Ihren Sessel - sehr saugfähig und waschbar - in 3 Farben erhältlich!
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Nackenkissen Care
Zubehör Nackenkissen Care

95,00 €*
Nackenkissen für noch mehr Komfort beim Sitzen und Liegen - einfach zu befestigen!
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Sitzkissen Dekubitusauflage mit Klett
Zubehör Sitzkissen Dekubitusauflage mit Klett

99,00 €*
Perfekt abgestimmt auf Dekubituspatienten - so lässt sich schmerzfrei und entspannt relaxen.
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Ohrenkissen Care mit seitlicher Stütze
Zubehör Ohrenkissen Care mit seitlicher Stütze

109,00 €*
Durch einen Gurt kinderleicht anzubringende Positionierungshilfe für Kopf oder Nacken.
Fragen zum Service

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  •  50% Anzahlung
  • 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto
 Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Fragen zur Lieferung

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern.

Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/

Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Fragen zu Produkten

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren.

Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.

Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von:

  • 6 Monate für Akku und Batterie
  • 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel
  • 3 Jahre für Rahmen

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt. 

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen. 

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden. 

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Schnelle Lieferzeit

Lieferung der Devita Produkte in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Komfortversand direkt in Ihre Wohnung benötigt eine Vorlaufzeit von 14 Tagen.

Rechnungskauf

Zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen. So können Sie die Produkte in Ruhe prüfen und sich von der Qualität überzeugen.

Made in Germany

Wir entwickeln und produzieren mit Leidenschaft und Expertise im Herzen des Saarlandes. Unsere Devita Möbel werden mit hoher Qualität und Präzision hergestellt. "Made in Germany" ist für uns ein Gütesiegel und eine tägliche Verpflichtung.

Beratung durch Experten

Für die Devita Produkte bieten wir die beste Beratung direkt vom Hersteller. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für Sonderwünsche haben wir den direkten Kontakt zu unserer Entwicklung und Produktion.

Nachhaltig und fair

Bei Devita legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen. Unsere Möbel entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen und europäischen Lieferanten. Der Versand erfolgt mit DHL „Go Green“, um die CO₂-Belastung zu minimieren.

3ed8e3d8c1e944649836f0cf3b10d001