Welche Sitzhöhe ist für mich passend?
Da bei 2 Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können, wagen wir hier keine generelle Empfehlung. Wir raten eher, probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe aus, die für Sie passt.
Wann erfolgt meine Lieferung?
Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, infomieren Sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.
Was ist zu beachten bei Lieferung in die Schweiz?
Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns per Rechnung keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.
Liefern Sie auch in andere Länder? Wie hoch sind die Lieferkosten?
Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern.
Paket Standard: Stühle, Kleinware, wie zum Beispiel Fixiergurte Der Versand erfolgt nach Deutschland (0,00€) , Österreich (14,50€) , Schweiz (25,00€) und Luxemburg (14,50€)
Paket Sperrgut: Elektrorollstühle & Tische Der Versand erfolgt nach Deutschland (0,00€ ) , Österreich (26,00€), Schweiz (46,22€) und Luxemburg (26,00€).
Paletten Versand: Sessel mit Relax-und Liegefunktion Der Versand erfolgt nach Deutschland (0,00€) , Österreich (45,00€) , Schweiz (136,13€) und Luxemburg (45,00€)
Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefällen muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.
Wie lange ist die Garantiezeit?
Unsere Garantie für private Haushalte gilt 2 Jahre auf Mechanik, Funktion und Motoren.
Für Verschleißteile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.
Rollstühle: Akku ½ Jahr, Rahmen drei Jahre, Batterie 1/2, Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel 1 Jahr.
Wie läuft die Rücksendung bei Nichtgefallen ab?
Bitte heben Sie für einen solchen Fall die Verpackung auf.
Bei Nichtgefallen: Sie reichen uns einen schriftlichen Widerruf ein innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist.
Wir organisieren bei einem Sessel oder einem Stuhl die Abholung, sobald Sie die Ware wieder original verpackt haben. Bei einem Stuhl oder anderer kleinerer Ware senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett zu.
Um die Rücksendung reibungslos und schnell abwickeln zu können, verfahren Sie wie folgt: - Bitte verpacken Sie die Ware in der originalen Verpackung und im original Zustand. Zum Beispiel: im Karton oder auf der Palette (mit Karton, Folie und Sicherungsgurt). - Um den einwandfreien Zustand der Ware vor der Rücksendung zu dokumentieren, empfehlen wir, dass Sie Fotos über den einwandfreien Zustand anfertigen. - Die Abholung erfolgt auf die gleiche Weise wie der Hintransport erfolgte. Zum Beispiel: Pakete werden an der Wohnungstür abgeholt (Paketdienst) oder Palette werden an der Bordsteinkante nach telefonischer Avisierung durch die Spedition abgeholt.
Was kostet die Rücksendung?
Die Rücksendekosten innerhalb Deutschlands: Standard Pakete (Stuhl):0,00€ / Sperrgut Paket (Modell Lübeck & Tisch): 30,00€ / Palette (Sessel & Trippelstuhl): 80€ / durch Monteure aus der Wohnung 160€
Die Rücksendekosten aus Österreich & Luxemburg: Standard Pakete (Stuhl):14,00€ / Sperrgut Paket (Modell Lübeck & Tisch): 45,00€ / Palette (Sessel & Trippelstuhl): 90€
Die Rücksendekosten aus der Schweiz: Standard Pakete (Stuhl):35,00€ / Sperrgut Paket (Modell Lübeck & Tisch): 50,00€ / Palette (Sessel & Trippelstuhl): 140€