Häufige Fragen

Beratung & Besichtigung
Bestellung & Bezahlung
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten:
• 50% Anzahlung
• 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto
Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.
• 50% Anzahlung
• 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto
Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.
Lieferung & Versand
Wann erfolgt meine Lieferung?
Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.
Was ist zu beachten bei Lieferung in die Schweiz?
Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.
Liefern Sie auch in andere Länder? Wie hoch sind die Lieferkosten?
Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern.
Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/
Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.
Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/
Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.
Produkte & Garantie
Haben die Produkte Hilfsmittelnummern?
Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.
Wie lange ist die Garantiezeit?
Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren.
Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.
Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von:
• 6 Monate für Akku und Batterie
• 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel
• 3 Jahre für Rahmen
Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.
Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von:
• 6 Monate für Akku und Batterie
• 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel
• 3 Jahre für Rahmen
Welche Sitzhöhe ist für mich passend?
Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt.
Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?
Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.
Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?
Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen.
Gibt es Ihre Produkte in Sonderfarben?
Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden.