✓ Kostenfreie Lieferung (DE Festland)
✓ Direkt vom Hersteller
✓ Rechnungskauf oder 4 % Rabatt
Zur Startseite gehen
06854 803081Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr
H-B30

Abmessungen

Beschreibung

Bezüge & Farben

Häufige Fragen

Wo kann ich die Sessel/Stühle besichtigen beziehungsweise testen?

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten: - 50% Anzahlung - 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Wann erfolgt meine Lieferung?

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Was ist zu beachten bei Lieferung in die Schweiz?

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Liefern Sie auch in andere Länder? Wie hoch sind die Lieferkosten?

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern. Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/ Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Haben die Produkte Hilfsmittelnummern?

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren. Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie. Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von: - 6 Monate für Akku und Batterie - 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel - 3 Jahre für Rahmen

Welche Sitzhöhe ist für mich passend?

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt.

Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen.

Gibt es Ihre Produkte in Sonderfarben?

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden.

Zuschuss durch Krankenkasse?

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Angebote für Händler, Heime und Kliniken

check mark

Brandschutz: Kann je nach Bedarf umgesetzt werden bezüglich Schaumstoff, Lackierung, Bezugsstoff, Glasgewebe.

check mark

Hygiene / Desinfektion: Je nach Auswahl des Bezugsstoffes können alle Anforderungen erfüllt werden.

check mark

Stuhlgleiter: Mit oder ohne lieferbar: Kunststoffgleiter, Filzgleiter und andere.

check mark

Holzdekor: Neben unserer Standard Beizkarte können auch Kundenvorgaben umgesetzt werden.

check mark

Stoffauswahl: Neben den hier wählbaren Bezügen können auch folgende Designs geliefert werden: Microcare, Ambla, Delius, Spectrum Care, Skai Hornschuh, Wetcare. Diese Bezüge weisen überwiegend folgende Eigenschaften auf: Desinfektionsmittel beständig, Blut und Urin beständig, abriebfest, pflegeleicht, langlebig, lichtecht, schwer brennbar.

check mark

Kundendienst / Betreuung: Wir bieten bundesweit und im deutschsprachigen Raum Service an. Im Fall der Fälle reagiert dieser schnell und zuverlässig.

check mark

Mengenrabatte: Mengenrabatte sind grundsätzlich möglich. Fordern Sie im Warenkorb ein Angebot an.

Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produktinformationen "Pflegesessel Lohra Care verschiedene Sitzhöhen"

Pflegesessel Lohra Care verschiedene Sitzhöhen

Der Pflegesessel Lohra Care ist vielseitig einsetzbar und eignet sich sowohl für die häusliche Pflege als auch für professionelle Pflegeeinrichtungen. Auf Wunsch kann er mit einer Sitzheizung ausgestattet werden. Lohra Care besticht durch sein schlichtes Design mit Doppellaufrollen. Das Besondere am Pflegesessel Lohra Care ist, dass er in verschiedenen Sitzhöhen von 44 cm, 46,5 cm, 49 cm, 51,5 cm und 54 cm bestellt werden kann. So können Menschen unterschiedlicher Größe den Sessel optimal nutzen und leichter aufstehen. Auch das Kopfteil lässt sich in der Neigung verstellen. Große Doppellaufrollen sorgen für leichtes Schieben und bequeme Mobilität. Der Schiebegriff ist für eine optimale Kraftübertragung an idealer Stelle angebracht. So lässt sich der Lohra Care leicht in allen Räumen bewegen.

Eingebaute Bremsen an den Hinterrädern bringen den Pflegesessel schnell zum Stehen. Optimalen Nutzerkomfort und Ergonomie bietet der Pflegesessel Lohra Care durch die Möglichkeit, ihn sowohl in der Liege- als auch in der Relaxposition zu nutzen. Bein- und Rückenteil sind getrennt voneinander verstellbar. Dies geschieht entweder manuell oder elektrisch über eine Fernbedienung, die kabelgebunden oder kabellos über einen Akku betrieben wird. Der Pflegesessel Lohra Care ist bis zu einem maximalen Benutzergewicht von 120 kg zugelassen.

Der Lohra Care Sessel kann auch als Still- und Entspannungssessel verwendet werden. Durch die Möglichkeit, verschiedene Sitzhöhen von 44 cm bis 54 cm zu wählen, ist er besonders anpassungsfähig und ermöglicht Menschen unterschiedlicher Größe eine optimale Nutzung und ein bequemes Aufstehen, was auch für Mütter beim Stillen von Vorteil ist. Das verstellbare Kopfteil und die getrennte Verstellung von Bein- und Rückenteil bieten individuellen Komfort und ermöglichen eine entspannte Haltung beim Stillen oder anderen Ruhephasen. Die ergonomische Gestaltung und die Möglichkeit, den Sessel sowohl in der Liege- als auch in der Relaxposition zu nutzen, sorgen für ein angenehmes Sitzerlebnis über längere Zeiträume.

Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick:

  • angenehme Polsterung mit hochwertigen Materialien
  • Sitzkomfort durch hochelastische Wellenunterfederung
  • Kopfteil mit verstellbarem Neigungswinkel
  • einfaches Ändern der Sitzpositionen (aufrechte Sitzposition, Relaxposition, Liegeposition)
  • Rücken getrennt verstellbar
  • mit und ohne Schiebegriff erhältlich
  • optionale Verstellvarianten: manuell, 2-motorig oder per Akku
  • 4 Doppellauf Schwenkrollen, hinten mit Bremsen für einfaches Schieben
  • Bezugsstoffe: wahlweise Microfaser oder Kunstleder
  • synchrone Sitzwinkel- und Rückenwinkelverstellung bei ausfahrendem Beinteil
  • Variabilität in Sitzhöhe (44 cm, 46,5 cm, 49 cm, 51,5 cm und 54 cm) und Sitztiefe (52 cm, 54 cm, 56 cm) 

Funktionsweise bei manueller Verstellung: Durch kurzen Körperdruck nach hinten gelangt der Nutzer in die Relaxposition (eine leichte Schräge im Rücken; das Beinteil fährt in die Waagerechte). Die Einstellung der Rückenschräge ist anschließend durch einen Auslösehebel mit Gasfeder an der rechten Seite stufenlos bis hin zur Liegeposition möglich.

Funktionsweise bei 2-motoriger Verstellung: Durch den Handschalter kann jede Verstellposition stufenlos eingestellt werden.

Armlehne: Polsterarmlehne nicht versenkbar
Aufstehhilfe: ohne Aufstehhilfe
Bezugsmaterial: Echtleder, Individuell bedruckbar, Kunstleder , Microfaser
Breite (aussen gesamt): bis ca. 71 cm
Heizung: möglich
Rollen: mit Rollen
Verstellung: elektrisch (mit Akku), elektrisch (ohne Akku), manuell

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


16. November 2022 07:51

alles gut

der Sessel erfüllt unsere Vorstellungen absolut, wir wünschen Devita weiter viel Erfolg

Dokumente (Gebrauchsanweisung / Datenblatt) "Pflegesessel Lohra Care verschiedene Sitzhöhen"

Zubehör

ca. 3-5 Werktage.
Microfasertuch 40x40 cm
Microfasertuch 40x40 cm

12,00 €*
Speziell entwickelt für eine schnelle gründliche und sichere Reinigung
ca. 3-5 Werktage.
Reinigungsmittel für Microfaser
Reinigungsmittel für Microfaser

Inhalt: 0.5 l (33,98 €* / 1 l)

16,99 €*
Professionele Reinigung von allen Microfaser Bezügen in einer praktischen Sprühflasche
ca. 3-5 Werktage.
Reinigungsmittel für Kunstleder Skai
Reinigungsmittel für Kunstleder Skai

Inhalt: 0.2 l (137,50 €* / 1 l)

27,50 €*
Professionelle Reinigung speziell für alle Kunstleder von Skai in praktischer Sprühdose
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Inkontinenz-Antirutsch-Auflage
Zubehör Inkontinenz-Antirutsch-Auflage

45,00 €*
Optimaler Nässeschutz für Ihren Sessel - sehr saugfähig und waschbar - in 3 Farben erhältlich!
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Nackenkissen Care
Zubehör Nackenkissen Care

95,00 €*
Nackenkissen für noch mehr Komfort beim Sitzen und Liegen - einfach zu befestigen!
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Sitzkissen Dekubitusauflage mit Klett
Zubehör Sitzkissen Dekubitusauflage mit Klett

99,00 €*
Perfekt abgestimmt auf Dekubituspatienten - so lässt sich schmerzfrei und entspannt relaxen.
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Ohrenkissen Care mit seitlicher Stütze
Zubehör Ohrenkissen Care mit seitlicher Stütze

109,00 €*
Durch einen Gurt kinderleicht anzubringende Positionierungshilfe für Kopf oder Nacken.
Fragen zum Service

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  •  50% Anzahlung
  • 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto
 Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Fragen zur Lieferung

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern.

Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/

Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Fragen zu Produkten

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren.

Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.

Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von:

  • 6 Monate für Akku und Batterie
  • 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel
  • 3 Jahre für Rahmen

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt. 

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen. 

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden. 

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Schnelle Lieferzeit

Lieferung der Devita Produkte in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Komfortversand direkt in Ihre Wohnung benötigt eine Vorlaufzeit von 14 Tagen.

Rechnungskauf

Zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen. So können Sie die Produkte in Ruhe prüfen und sich von der Qualität überzeugen.

Made in Germany

Wir entwickeln und produzieren mit Leidenschaft und Expertise im Herzen des Saarlandes. Unsere Devita Möbel werden mit hoher Qualität und Präzision hergestellt. "Made in Germany" ist für uns ein Gütesiegel und eine tägliche Verpflichtung.

Beratung durch Experten

Für die Devita Produkte bieten wir die beste Beratung direkt vom Hersteller. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für Sonderwünsche haben wir den direkten Kontakt zu unserer Entwicklung und Produktion.

Nachhaltig und fair

Bei Devita legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen. Unsere Möbel entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen und europäischen Lieferanten. Der Versand erfolgt mit DHL „Go Green“, um die CO₂-Belastung zu minimieren.

fe74c83de2a64d658062329d63226475