Zubehör Zeitschriften-Tasche 2
99,00 €*
Preise inkl. MwSt. zzgl.
kostenloser Versand in DE*
Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr
Abmessungen
Beschreibung
Bezüge & Farben
Häufige Fragen
Wo kann ich die Sessel/Stühle besichtigen beziehungsweise testen?
Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten: - 50% Anzahlung - 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.
Wann erfolgt meine Lieferung?
Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.
Was ist zu beachten bei Lieferung in die Schweiz?
Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.
Liefern Sie auch in andere Länder? Wie hoch sind die Lieferkosten?
Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern. Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/ Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.
Haben die Produkte Hilfsmittelnummern?
Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.
Wie lange ist die Garantiezeit?
Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren. Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie. Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von: - 6 Monate für Akku und Batterie - 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel - 3 Jahre für Rahmen
Welche Sitzhöhe ist für mich passend?
Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt.
Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?
Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.
Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?
Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen.
Gibt es Ihre Produkte in Sonderfarben?
Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden.
Zuschuss durch Krankenkasse?
In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.
Angebote für Händler, Heime und Kliniken
Brandschutz: Kann je nach Bedarf umgesetzt werden bezüglich Schaumstoff, Lackierung, Bezugsstoff, Glasgewebe.
Hygiene / Desinfektion: Je nach Auswahl des Bezugsstoffes können alle Anforderungen erfüllt werden.
Stuhlgleiter: Mit oder ohne lieferbar: Kunststoffgleiter, Filzgleiter und andere.
Holzdekor: Neben unserer Standard Beizkarte können auch Kundenvorgaben umgesetzt werden.
Stoffauswahl: Neben den hier wählbaren Bezügen können auch folgende Designs geliefert werden: Microcare, Ambla, Delius, Spectrum Care, Skai Hornschuh, Wetcare. Diese Bezüge weisen überwiegend folgende Eigenschaften auf: Desinfektionsmittel beständig, Blut und Urin beständig, abriebfest, pflegeleicht, langlebig, lichtecht, schwer brennbar.
Kundendienst / Betreuung: Wir bieten bundesweit und im deutschsprachigen Raum Service an. Im Fall der Fälle reagiert dieser schnell und zuverlässig.
Mengenrabatte: Mengenrabatte sind grundsätzlich möglich. Fordern Sie im Warenkorb ein Angebot an.
Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen:
Zeitschriften-Tasche 2
Die Zeitschriften-Tasche für Pflegesessel ist seitlich und außen unter der Armlehne angebracht. Beim Relaxen auf dem Sessel hat man so stets die aktuelle Tages- oder TV-Zeitschrift zur Hand.
Die Zeitschriften-Tasche ist nur in Verbindung mit einer Bestellung eines Pflegesessels erhältlich und ist bereits in passendem Dekor am Sessel befestigt.
Varianten:
6 Dekore zur Auswahl
Textile Beschreibung:
Care Line - Kunstleder glatt
ca.90% PVC-Compound, ca. 10% BW-Gewebe, Abrieb DIN EN ISO 5470-2: 50.000 Martindale , erfüllt Medizinproduktegesetz DIN EN ISO 10993-5+10
langlebig, lichtecht, reißfest, pflegeleicht, desinfektionsmittelbeständig
Beschreibung: Das Kunstleder ist ideal für den professionellen Pflegealltag in Heimen und Kliniken. Es ist leicht zu pflegen und auch desinfizierbar. Die Oberfläche bleibt auf Dauer weich und hautfreundlich.
Komfort Line - textile Microfaser (Shopauswahl: Beige, Dark Brown, Navy, Green)
ca. 58% PES, ca. 14% PU , ca. 28% Acrylat, Abrieb: ISO 12947-2: 70.000 Martindale,
Nanobeschichtung mit Texblocker: langlebig, lichtecht, wasserdicht, antibakteriell, antigeruch
Beschreibung: Diese Microfaser ist rückseitig beschichtet was bei dem Thema Inkontinenz verhindert, dass Feuchtigkeit in den Schaumstoff vordringt. Sie gibt durch die Oberflächenstruktur Halt und wirkt dem entgegen, dass der Nutzer bei wenig eigener Körperspannung, nach vorne durchrutscht und eine unnatürliche Haltung annimmt. Die Microfaser hat eine Antiflecken Beschichtung, was einer vorzeitigen Verschmutzung entgegen wirkt. Dennoch ist es geboten Verschmutzungen und umgehend mit warmer Seifenlauge zu entfernen.
Lux Line - Kunstleder mit Narbe (Shopauswahl: Camel, Mocca)
ca 1% PU-Finish, ca.73% PVC-Compound, ca. 26% BW-Gewebe,
DIN EN ISO 9001, 14001, ISO/TS 16949, ohne Formaldehyd, PCP, FCKW
langlebig, lichtecht, abriebfest, reißfest
Beschreibung: Das Kunstleder mit Echtleder Narbung hat eine sehr wertige Oberfläche und ist auf Dauer weich und robust. Die leichte Reinigung und somit die Hygiene ist langfristig gesehen besser als bei der Microfaser.