✓ Kostenfreie Lieferung (DE Festland)
✓ Direkt vom Hersteller
✓ Rechnungskauf oder 4 % Rabatt
Zur Startseite gehen
06854 803081Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr
H-A11P

Abmessungen

Beschreibung

Video

Bezüge & Farben

Häufige Fragen

Angebote für Händler, Heime und Kliniken

check mark

Brandschutz: Kann je nach Bedarf umgesetzt werden bezüglich Schaumstoff, Lackierung, Bezugsstoff, Glasgewebe.

check mark

Hygiene / Desinfektion: Je nach Auswahl des Bezugsstoffes können alle Anforderungen erfüllt werden.

check mark

Stuhlgleiter: Mit oder ohne lieferbar: Kunststoffgleiter, Filzgleiter und andere.

check mark

Holzdekor: Neben unserer Standard Beizkarte können auch Kundenvorgaben umgesetzt werden.

check mark

Stoffauswahl: Neben den hier wählbaren Bezügen können auch folgende Designs geliefert werden: Microcare, Ambla, Delius, Spectrum Care, Skai Hornschuh, Wetcare. Diese Bezüge weisen überwiegend folgende Eigenschaften auf: Desinfektionsmittel beständig, Blut und Urin beständig, abriebfest, pflegeleicht, langlebig, lichtecht, schwer brennbar.

check mark

Kundendienst / Betreuung: Wir bieten bundesweit und im deutschsprachigen Raum Service an. Im Fall der Fälle reagiert dieser schnell und zuverlässig.

check mark

Mengenrabatte: Mengenrabatte sind grundsätzlich möglich. Fordern Sie im Warenkorb ein Angebot an.

Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produktinformationen "Stuhl für Senioren Kerry verschiedene Sitzhöhen"

Stabile Armlehnen und eine Sitzhöhe von 43 bis 55 cm bieten einen optimalen Sitzkomfort auch für große Menschen


Der Seniorenstuhl Kerry von Devita unterstützt das gemütliche und sichere Sitzen. Das Holzgestell und die Armlehnen geben Stabilität und Sicherheit im Alltag. Der Stuhl kann in unterschiedlichen Sitzhöhen bestellt und somit optimal an die jeweilige Körpergröße angepasst werden. Eine höhere Sitzhöhe erleichtert das Aufstehen durch einen geringeren Kraftaufwand und kann Schmerzen bei unterschiedlichen Krankheitsbildern reduzieren. Für den Sitzkomfort sorgen der ergonomische Sitz und das Rückenpolster. Die Armlehne ist leicht geschwungen und hat vorne einen abgerundeten Knauf. Kerry wird im Standard mit Kunststoffgleitern geliefert und ist stapelbar. Der stabile Stuhl eignet sich für den Einsatz in unterschiedlichen Innenräumen.

Kerry bietet besten Sitzkomfort und eine hohe Ergonomie. Kunden haben die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Sitzhöhen. 46 cm ist die Standard-Sitzhöhe. Weitere Optionen sind Sitzhöhen von 43 cm, 49 cm, 52 cm oder 55 cm. Die Sitzhöhe kann dabei nicht nur passend zur jeweiligen Körpergröße gewählt werden. Unterschiedliche Sitzhöhen können auch unterstützend bei verschiedenen Krankheitsbildern gewählt werden, und das unabhängig vom Alter. Der Massivholzstuhl kombiniert ein ästhetisches Holzdekor mit hochwertigen Polsterbezügen. Kunden haben die Wahl zwischen OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifizierten Kunstleder- oder Microfaser-Bezügen. Alle Bezüge sind waschbar, wasserdicht und atmungsaktivund auf Wunsch mit hygienischer Zusatzfunktion und Inkontinenzschutz ausstattbar. Der Armlehnstuhl von Devita ist bis zu einem Körpergewicht von 120 kg belastbar. Er eignet sich nicht für den Einsatz im Außenbereich.


Die wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick

  • Ergonomischer Sitz und Rückenlehne
  • stabiles Holzgestell Buche hell oder Buche dunkel
  • komfortables Polster in Sitz und Rücken
  • 5 Sitzhöhen wählbar
  • Große Auswahl an Bezugsstoffen: Kunstleder oder Microfaser (Rutschstopp, Inkontinenzschutz, Antiflecken-Beschichtung)
  • Kunststoffgleiter inklusive
  • gute Hygiene-Eigenschaften
  • geeignet für stationäre und häusliche Pflege
  • stapelbar
  • bis 120 kg Nutzergewicht

Geeignet für eine Vielzahl an Räumen

 Der Seniorenstuhl Kerry eignet sich für eine Vielzahl an Räumen. Sie können Kerry sowohl in der häuslichen Pflege als auch in stationären Einrichtungen einsetzen. Der Seniorenstuhl macht sich bestens in Wohnzimmer, Esszimmer und Küche in privaten Haushalten sowie auch in Bewohnerzimmern, Speisesäalen und Aufenthaltsräumen von Tagespflegeeinrichtungen und Seniorenheimen.

Unsere Stühle werden mit Kunststoffgleiter geliefert. Diese sind optimal für niederflorige Teppiche oder auch für Fliesen oder Laminat. Falls Sie empfindliche Böden wie Paket haben, dann empfehlen wir Filzgleiter. Diese montieren wir kosten frei. Sie haben im Warenkorb die Möglichkeit eine entsprechende Nachricht zu senden Ob Kunststoffgleiter oder Filzgleiter besser für Ihre Gegebenheiten geeignet sind können wir auf die Distanz nicht abschätzen.

Dekor: 601 Kunstleder Bisquit, 608 Kunstleder Chocolat, 618 Kunstleder Anthrazit, DB14 Microfaser Sand, DB36 Microfaser Taube, DB94 Microfaser Braun
Holzfarbe: Buche dunkel, Buche hell
Sitzhöhe: 43 cm, 46 cm (Standard), 49 cm, 52 cm, 55 cm

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


16. November 2022 08:21

robust und schön

der Stuhl wurde schnell geliefert und die Qualität ist sehr robust - kann ich empfehlen

7. Dezember 2022 11:59

genial

der Stuhl war nach 2 Tagen bei uns, er ist leicht zu schieben und entspricht dem was man sich so nach der Beschreibung vorstellt. Also genial

Dokumente (Gebrauchsanweisung / Datenblatt) "Stuhl für Senioren Kerry verschiedene Sitzhöhen"

Zubehör

ca. 3-5 Werktage.
Microfasertuch 40x40 cm
Microfasertuch 40x40 cm

12,00 €*
Speziell entwickelt für eine schnelle gründliche und sichere Reinigung
ca. 3-5 Werktage.
Reinigungsmittel für Kunstleder Skai
Reinigungsmittel für Kunstleder Skai

Inhalt: 0.2 l (137,50 €* / 1 l)

27,50 €*
Professionelle Reinigung speziell für alle Kunstleder von Skai in praktischer Sprühdose
ca. 3-5 Werktage.
Reinigungsmittel für Microfaser
Reinigungsmittel für Microfaser

Inhalt: 0.5 l (33,98 €* / 1 l)

16,99 €*
Professionele Reinigung von allen Microfaser Bezügen in einer praktischen Sprühflasche
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Inkontinenz-Antirutsch-Auflage
Zubehör Inkontinenz-Antirutsch-Auflage

45,00 €*
Optimaler Nässeschutz für Ihren Sessel - sehr saugfähig und waschbar - in 3 Farben erhältlich!
Fragen zum Service

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showrooms in Hamburg, München und Bad Säckingen möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  •  50% Anzahlung
  • 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto
 Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Fragen zur Lieferung

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern.

Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/

Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Fragen zu Produkten

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren.

Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.

Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von:

  • 6 Monate für Akku und Batterie
  • 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel
  • 3 Jahre für Rahmen

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt. 

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen. 

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden. 

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Schnelle Lieferzeit

Lieferung der Devita Produkte in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Komfortversand direkt in Ihre Wohnung benötigt eine Vorlaufzeit von 14 Tagen.

Rechnungskauf

Zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen. So können Sie die Produkte in Ruhe prüfen und sich von der Qualität überzeugen.

Made in Germany

Wir entwickeln und produzieren mit Leidenschaft und Expertise im Herzen des Saarlandes. Unsere Devita Möbel werden mit hoher Qualität und Präzision hergestellt. "Made in Germany" ist für uns ein Gütesiegel und eine tägliche Verpflichtung.

Beratung durch Experten

Für die Devita Produkte bieten wir die beste Beratung direkt vom Hersteller. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für Sonderwünsche haben wir den direkten Kontakt zu unserer Entwicklung und Produktion.

Nachhaltig und fair

Bei Devita legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen. Unsere Möbel entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen und europäischen Lieferanten. Der Versand erfolgt mit DHL „Go Green“, um die CO₂-Belastung zu minimieren.

cc6b77b5caf14ef498ae665fff789a90