✓ Kostenfreie Lieferung (DE Festland)
✓ Direkt vom Hersteller
✓ Rechnungskauf oder 4 % Rabatt
Zur Startseite gehen
06854 803081Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr
F05

Abmessungen

Beschreibung

Bezüge & Farben

Häufige Fragen

Wo kann ich die Sessel/Stühle besichtigen beziehungsweise testen?

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten: - 50% Anzahlung - 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Wann erfolgt meine Lieferung?

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Was ist zu beachten bei Lieferung in die Schweiz?

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Liefern Sie auch in andere Länder? Wie hoch sind die Lieferkosten?

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern. Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/ Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Haben die Produkte Hilfsmittelnummern?

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren. Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie. Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von: - 6 Monate für Akku und Batterie - 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel - 3 Jahre für Rahmen

Welche Sitzhöhe ist für mich passend?

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt.

Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen.

Gibt es Ihre Produkte in Sonderfarben?

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden.

Zuschuss durch Krankenkasse?

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Angebote für Händler, Heime und Kliniken

check mark

Brandschutz: Kann je nach Bedarf umgesetzt werden bezüglich Schaumstoff, Lackierung, Bezugsstoff, Glasgewebe.

check mark

Hygiene / Desinfektion: Je nach Auswahl des Bezugsstoffes können alle Anforderungen erfüllt werden.

check mark

Stuhlgleiter: Mit oder ohne lieferbar: Kunststoffgleiter, Filzgleiter und andere.

check mark

Holzdekor: Neben unserer Standard Beizkarte können auch Kundenvorgaben umgesetzt werden.

check mark

Stoffauswahl: Neben den hier wählbaren Bezügen können auch folgende Designs geliefert werden: Microcare, Ambla, Delius, Spectrum Care, Skai Hornschuh, Wetcare. Diese Bezüge weisen überwiegend folgende Eigenschaften auf: Desinfektionsmittel beständig, Blut und Urin beständig, abriebfest, pflegeleicht, langlebig, lichtecht, schwer brennbar.

check mark

Kundendienst / Betreuung: Wir bieten bundesweit und im deutschsprachigen Raum Service an. Im Fall der Fälle reagiert dieser schnell und zuverlässig.

check mark

Mengenrabatte: Mengenrabatte sind grundsätzlich möglich. Fordern Sie im Warenkorb ein Angebot an.

Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produktinformationen "Lagerungsbett Dekubia"

Lagerungsbett Dekubia

Das Lagerungsbett Dekubia ist die perfekte Lösung für die Dekubitusprophylaxe und die Linderung von Beschwerden. Mit seiner innovativen Wechselentlastungstechnologie sorgt es für eine optimale Druckverteilung und reduziert das Risiko von Dekubitusgeschwüren.

Über einen praktischen Handschalter kann die Liegefläche des Bettes in einem bestimmten Winkel nach links und rechts bis zu einer Neigung von ca. 17° bewegt werden. Diese Neigung ermöglicht eine Gesamtentlastung des Körpers von 75% und trägt somit maßgeblich zur Dekubitusprophylaxe und zur Linderung bereits vorhandener Beschwerden bei. Die Intervalle lassen sich zu 30min, 60min oder 90min einstellen.

Die Rücken-, Ober- und Unterschenkellehnen des Lagerungsbettes lassen sich ebenfalls über den Handschalter individuell verstellen. Dadurch kann eine optimale Positionierung und Anpassung an die Bedürfnisse des Benutzers erreicht werden.

Das Lagerungsbett Dekubia verfügt zudem über eine Höhenverstellung von 40-80 cm, um eine bequeme und ergonomische Nutzung zu gewährleisten. Es wird mit einer Matratze und durchgehenden Seitengittern geliefert, um zusätzliche Sicherheit und Komfort zu bieten.

Das Lagerungsbett Dekubia ist die ideale Wahl für Menschen, die unter Dekubitus leiden oder einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. Es bietet eine effektive Dekubitusprophylaxe, individuelle Anpassungsmöglichkeiten und höchsten Komfort. Investieren Sie in Ihre Gesundheit und Wohlbefinden mit dem Lagerungsbett Dekubia.

Ausstattung:

  • Höhenverstellung von 40 bis 80 cm
  • angenehme Sitz- und Komfortposition
  • Handschalter sperrbar
  • Holzdekor Buche hell
  • 4-Rad-Zentralfeststellung
  • Laufrollen 125mm
  • Patientengewicht bis 135 kg

Abmessungen:

  • Liegefläche: 90x200cm/ 120x200cm
  • Rückenteil: 700mm
  • fester Mittelteil: 330mm
  • Oberschenkel: 360mm
  • Unterschenkel: 520mm
  • Außenabmessung: 105x209cm
  • Rückenlehnenverstellung: 0°- 71°
  • Oberschenkelverstellung: 0°- 25°
  • Unterschenkellehne: 5-fach Rastomat bis ca. 20°(als Fußhochlagerung)
  • Unterfahrbarkeit: ca. 16cm
  • Leergewicht: ca. 129kg

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Fragen zum Service

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  •  50% Anzahlung
  • 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto
 Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Fragen zur Lieferung

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern.

Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/

Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Fragen zu Produkten

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren.

Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.

Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von:

  • 6 Monate für Akku und Batterie
  • 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel
  • 3 Jahre für Rahmen

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt. 

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen. 

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden. 

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Schnelle Lieferzeit

Lieferung der Devita Produkte in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Komfortversand direkt in Ihre Wohnung benötigt eine Vorlaufzeit von 14 Tagen.

Rechnungskauf

Zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen. So können Sie die Produkte in Ruhe prüfen und sich von der Qualität überzeugen.

Made in Germany

Wir entwickeln und produzieren mit Leidenschaft und Expertise im Herzen des Saarlandes. Unsere Devita Möbel werden mit hoher Qualität und Präzision hergestellt. "Made in Germany" ist für uns ein Gütesiegel und eine tägliche Verpflichtung.

Beratung durch Experten

Für die Devita Produkte bieten wir die beste Beratung direkt vom Hersteller. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für Sonderwünsche haben wir den direkten Kontakt zu unserer Entwicklung und Produktion.

Nachhaltig und fair

Bei Devita legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen. Unsere Möbel entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen und europäischen Lieferanten. Der Versand erfolgt mit DHL „Go Green“, um die CO₂-Belastung zu minimieren.

fb0f68ee92ef41c5b14187e7ae25312e