Welche Sitzhöhe ist für mich passend?
Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe aus, die für Sie passt.
Wie lange ist die Garantiezeit?
Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren.
Für Verschleißteile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.
Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von:
- 6 Monate für Akku und Batterie
- 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel
- 3 Jahre für Rahmen
Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?
Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto.
Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die entsprechende Teile noch in die Garantiezeit fallen und ob es doch nicht ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.
Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?
Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen mit der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen.
Haben die Produkte Hilfsmittelnummern?
Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?
Das ist sehr individuell und kommt auf die Krankenkasse, das Produkt, den Pflegegrad und andere Faktoren an.
Wir empfehlen Ihnen immer unseren Kostenvoranschlag bei Ihrem Sachbearbeiter vorzulegen und eine Kostenbeteiligung abzuklären.
Gibt es Ihre Produkte in Sonderfarben?
Sie können bei uns verschiedenen Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden.