✓ Kostenfreie Lieferung (DE Festland)
✓ Direkt vom Hersteller
✓ Rechnungskauf oder 4 % Rabatt
Zur Startseite gehen
06854 803081Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr
D71

Abmessungen

Beschreibung

Bezüge & Farben

Häufige Fragen

Wo kann ich die Sessel/Stühle besichtigen beziehungsweise testen?

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten: - 50% Anzahlung - 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Wann erfolgt meine Lieferung?

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Was ist zu beachten bei Lieferung in die Schweiz?

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Liefern Sie auch in andere Länder? Wie hoch sind die Lieferkosten?

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern. Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/ Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Haben die Produkte Hilfsmittelnummern?

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren. Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie. Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von: - 6 Monate für Akku und Batterie - 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel - 3 Jahre für Rahmen

Welche Sitzhöhe ist für mich passend?

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt.

Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen.

Gibt es Ihre Produkte in Sonderfarben?

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden.

Zuschuss durch Krankenkasse?

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Angebote für Händler, Heime und Kliniken

check mark

Brandschutz: Kann je nach Bedarf umgesetzt werden bezüglich Schaumstoff, Lackierung, Bezugsstoff, Glasgewebe.

check mark

Hygiene / Desinfektion: Je nach Auswahl des Bezugsstoffes können alle Anforderungen erfüllt werden.

check mark

Stuhlgleiter: Mit oder ohne lieferbar: Kunststoffgleiter, Filzgleiter und andere.

check mark

Holzdekor: Neben unserer Standard Beizkarte können auch Kundenvorgaben umgesetzt werden.

check mark

Stoffauswahl: Neben den hier wählbaren Bezügen können auch folgende Designs geliefert werden: Microcare, Ambla, Delius, Spectrum Care, Skai Hornschuh, Wetcare. Diese Bezüge weisen überwiegend folgende Eigenschaften auf: Desinfektionsmittel beständig, Blut und Urin beständig, abriebfest, pflegeleicht, langlebig, lichtecht, schwer brennbar.

check mark

Kundendienst / Betreuung: Wir bieten bundesweit und im deutschsprachigen Raum Service an. Im Fall der Fälle reagiert dieser schnell und zuverlässig.

check mark

Mengenrabatte: Mengenrabatte sind grundsätzlich möglich. Fordern Sie im Warenkorb ein Angebot an.

Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produktinformationen "Elektrorollstuhl PADARO elektrische Faltung"

Elektrorollstuhl Padaro

Der faltbare Elektrorollstuhl Padaro ist die neueste Entwicklung im Bereich der faltbaren E-Rollstühle und glänzt besonders mit automatischer Faltung, mit einer leicht bedienbaren Steuerung und mit einem sehr leichten Gewicht. Er ist optimal für Personen bis 100 kg. Die beiden Motoren sind an den hinteren Rädern montiert und können über die beiden roten Hebel auf Freilauf geschaltet werden. Der Rollstuhl kann dann von Hand geschoben werden. Die Motoren der neuesten Generation sind bürstenlos und somit wartungsfrei. Der elektrische Faltrollstuhl kann leicht im Kofferraum verstaut werden. Das Gewicht ohne Akku beträgt 19,5 kg , der Akku wiegt 3,3 kg. Der Rollstuhl bietet auf Reisen oder bei Ausflügen eine optimale Hilfe und Sicherheit.

Der Rollstuhl hat ein spezielles Fahrwerk mit durchgehenden und stabil verschweißten Ovalrohren. Dieses robuste Rollstuhlgestell bietet dauerhaft Stabilität und ist nicht mit den üblichen Faltrollstühlen vergleichbar, da es hier eine direkte, verschweißte Verbindung zwischen allen 4 Rädern gibt. So kann trotz dem leichten Gewicht eine lange Stabilität gewährleistet werden.

Der Rollstuhl faltet sich automatisch zu und auf. Dies wird über die Steuerung an der Armlehne oder über die Fernsteuerung aktiviert.

Leichtgewicht: ohne Akku wiegt der Rollstuhl mit automatischer Faltung nur 19,5 kg. Der Akku wiegt 3,3 kg und ist leicht zu montieren.

Fernsteuerung als Begleitsteuerung ist inklusive: Im Lieferumfang ist eine handliche Fernbedienung, die leicht als Begleitsteuerung verwendet werden kann, enthalten. Diese Handsteuerung kann bequem in einer Jackentasche verstaut werden und bietet Ihrer Begleitperson während einem Spaziergang die Möglichkeit den Rollstuhl zu steuern, wenn Sie dazu nicht mehr in der Lage sind.

geringe Breite: der Rollstuhl hat eine gesamte Breite von ca. 58 cm und passt daher fast in jede Wohnung und hat auch auf Gehwegen einen geringen Platzbedarf

Laden des Akku:

Der Akku kann entweder im eingebauten Zustand hinter dem Sitz oder im ausgebauten Zustand bequem in der Wohnung geladen werden. Die Ladezeit eines leeren Akkus beträgt 5 Stunden. Wir empfehlen immer eine Ladezeit von mindestens 5 Stunden, dann können Sie sicher sein, genügend Energie geladen zu haben.

Vorteile Padaro:

  • geringes Gewicht 22,8 kg (mit Akku) 
  • automatische Faltung
  • Die Polster sind atmungsaktiv
  • Fernsteuerung als Begleitsteuerung ist inklusive
  • stabile Rahmenkonstruktion trotz leichtem Gewicht

Ausstattung Padaro:

  • max. Geschwindigkeit 6 km/h - diese kann auch individuell programmiert werden
  • Reichweite 18 bis 20 km
  • Lithiumbatterie: 24V 524 Wh
  • Motorleistung 2 x 200 Watt bürstenlose DC E-Motoren bei 24 Volt
  • Wendekreis 120 cm
  • Steigfähigkeit 6%
  • Reifen: vorne ca. 18 cm hinten ca. 25 cm
  • Reifen sind auch PU-Material und können nicht platt werden
  • hintere Reifen sind aus weichem Spezialkunststoff, sodass die Reifen gut federn und guten Griff haben.
  • Steuerhebel kann rechts montiert werden oder die Steuerung kann per Fernbedienung erfolgen
  • Begleitsteuerung durch Fernbedienung
  • automatische Auf- oder Zu-Faltung auf Knopfdruck
  • modernste Steuerung, die sensibel reagiert
  • leichtes Gewicht trotz automatischer Faltung
  • stabiles Fahrwerk
  • incl. Fernsteuerung, die als Begleitsteuerung einmalige Vorteile bietet
  • extra weiche Hinterräder, die trotz des geringen Durchmessers mehr Hindernisse überwinden kann als größere Räder
  • übersichtliches Display mit exakter Geschwindigkeitsanzeige
  • eingebauter LED Strahler - bietet meht Sicherheit in der dunklen Jahreszeit

Abmessungen Padaro:

  • Gewicht 19,5 kg ohne Akku ( Akku 3,3 kg)
  • Max. Nutzergewicht: 100 kg
  • Gesamttiefe 92 cm
  • Gesamthöhe 98 cm
  • Gesamtbreite 58 cm
  • Sitzbreite 41,5 cm, Sitztiefe 44 cm, Rückenhöhe 53 cm,
  • Sitzhöhe 48 cm ab Boden (Sitzerhöhung möglich)
  • Sitzhöhe 40 cm ab Fußbrett (Sitzerhöhung möglich)
  • Rückenhöhe ab Sitz: 48 cm
  • Armlehnhöhe ab Boden: 67,5 cm
  • Klappmaße: Höhe 92 cm Breite 58 cm Tiefe: 38 cm
  • Transport Kartonmaße: Höhe 99 cm Breite: 62 cm Tiefe: 36 cm

Haben Sie Fragen, dann zögern Sie nicht uns anzurufen -- wir beraten gerne und mit Know-how: Tel 06854 803081

Ihre Devita GmbH

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Dokumente (Gebrauchsanweisung / Datenblatt) "Elektrorollstuhl PADARO elektrische Faltung"

Zubehör

ca. 3-6 Werktage
Dekubitus Sitzkissen 361C Grad II
Dekubitus Sitzkissen P361CA

139,00 €*
Sitzkissen aus viskoelastischem Schaumstoff mit Form-Gedächnis
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Elektrorollstuhl Kopfstütze Nackenstütze
Zubehör Elektrorollstuhl Kopfstütze Nackenstütze

225,00 €*
Die Devita Kopfstütze ist durch Stellgriffe in zwei Dimensionen einzustellen. Sie ist gut gepolstet und bietet bequemen Halt und genügend Stütze um den Kopf stabil zu führen. Die verstellbare Nackenstütze kann durch ein Stecksystem leicht demontiert werden. Die Verstellung ist nach Oben und Unten sowie nach Vorne und Hinten möglich. Die Schräge des Kissens ist zusätzlich anpassbar.   Die Kopfstütze kann auch nachträglich an viele Elektrorollstühle montiert werden. Sie ist durch Klemmen leicht anzubauen und passt auf die meisten Rollstühle.  Für Fragen steht Ihnen unser Devita Team gerne zur Verfügung. Rufen Sie an unter 06854 803081 oder  schreiben Sie eine E-Mail
Fragen zum Service

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  •  50% Anzahlung
  • 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto
 Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Fragen zur Lieferung

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern.

Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/

Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Fragen zu Produkten

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren.

Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.

Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von:

  • 6 Monate für Akku und Batterie
  • 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel
  • 3 Jahre für Rahmen

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt. 

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen. 

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden. 

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Schnelle Lieferzeit

Lieferung der Devita Produkte in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Komfortversand direkt in Ihre Wohnung benötigt eine Vorlaufzeit von 14 Tagen.

Rechnungskauf

Zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen. So können Sie die Produkte in Ruhe prüfen und sich von der Qualität überzeugen.

Made in Germany

Wir entwickeln und produzieren mit Leidenschaft und Expertise im Herzen des Saarlandes. Unsere Devita Möbel werden mit hoher Qualität und Präzision hergestellt. "Made in Germany" ist für uns ein Gütesiegel und eine tägliche Verpflichtung.

Beratung durch Experten

Für die Devita Produkte bieten wir die beste Beratung direkt vom Hersteller. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für Sonderwünsche haben wir den direkten Kontakt zu unserer Entwicklung und Produktion.

Nachhaltig und fair

Bei Devita legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen. Unsere Möbel entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen und europäischen Lieferanten. Der Versand erfolgt mit DHL „Go Green“, um die CO₂-Belastung zu minimieren.

6303102968e646bc98c924fd4c1f0749