✓ Kostenfreie Lieferung (DE Festland)
✓ Direkt vom Hersteller
✓ Rechnungskauf oder 4 % Rabatt
Zur Startseite gehen
06854 803081Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr
D78

Abmessungen

Beschreibung

Bezüge & Farben

Häufige Fragen

Wo kann ich die Sessel/Stühle besichtigen beziehungsweise testen?

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten: - 50% Anzahlung - 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Wann erfolgt meine Lieferung?

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Was ist zu beachten bei Lieferung in die Schweiz?

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Liefern Sie auch in andere Länder? Wie hoch sind die Lieferkosten?

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern. Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/ Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Haben die Produkte Hilfsmittelnummern?

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren. Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie. Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von: - 6 Monate für Akku und Batterie - 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel - 3 Jahre für Rahmen

Welche Sitzhöhe ist für mich passend?

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt.

Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen.

Gibt es Ihre Produkte in Sonderfarben?

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden.

Zuschuss durch Krankenkasse?

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Angebote für Händler, Heime und Kliniken

check mark

Brandschutz: Kann je nach Bedarf umgesetzt werden bezüglich Schaumstoff, Lackierung, Bezugsstoff, Glasgewebe.

check mark

Hygiene / Desinfektion: Je nach Auswahl des Bezugsstoffes können alle Anforderungen erfüllt werden.

check mark

Stuhlgleiter: Mit oder ohne lieferbar: Kunststoffgleiter, Filzgleiter und andere.

check mark

Holzdekor: Neben unserer Standard Beizkarte können auch Kundenvorgaben umgesetzt werden.

check mark

Stoffauswahl: Neben den hier wählbaren Bezügen können auch folgende Designs geliefert werden: Microcare, Ambla, Delius, Spectrum Care, Skai Hornschuh, Wetcare. Diese Bezüge weisen überwiegend folgende Eigenschaften auf: Desinfektionsmittel beständig, Blut und Urin beständig, abriebfest, pflegeleicht, langlebig, lichtecht, schwer brennbar.

check mark

Kundendienst / Betreuung: Wir bieten bundesweit und im deutschsprachigen Raum Service an. Im Fall der Fälle reagiert dieser schnell und zuverlässig.

check mark

Mengenrabatte: Mengenrabatte sind grundsätzlich möglich. Fordern Sie im Warenkorb ein Angebot an.

Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produktinformationen "Elektrorollstuhl faltbar TANAS MAX für Innen und Außen"

Elektrorollstuhl Tanas MAX

Der Elektrorollstuhl mit elektrischem Antrieb, Akku und großen Rädern - Qualität von Devita. Der Elektrorollstuhl TANAS bietet autonomes Fahren außen an der frischen Luft und innen im Haus. Der Akku ist langlebig und bietet eine Reichweite von ca. 22-26 km. Der Sitz ist abnehmbar und verteilt den Körperdruck optimal, Unebenheiten werden durch die hinteren beiden Federn gedämpft. Die hinteren Rollen haben je einen Motor und werden über den Steuerhebel nach links, rechts und nach vorne und hinten manövriert. Auch die Geschwindigkeit kann über den Steuerhebel reguliert werden. Die Rollen können durch die beiden roten Hebel am Motor auf Freilauf geschaltet werden, so dass der Stuhl beim Parken oder Einladen ins Auto leicht manövriert werden kann und im geklappten Zustand gezogen werden kann - ohne motorischen Antrieb.

Die beiden Motoren sind an den hinteren Rädern montiert und können über die beiden roten Hebel auf Freilauf geschaltet werden. Die Motoren der neuesten Generation sind bürstenlos und somit wartungsfrei.

Der elektrische Rollstuhl outdoor kann leicht gefaltet und im Kofferraum verstaut werden. Er bietet auf Reisen oder bei Ausflügen eine optimale Ergänzung. Klappmaße: Höhe 77 cm Breite 62 cm Tiefe: 32 cm Gewicht: 23,5 kg

Laden des Akku:

Der Akku kann auf zwei Wegen geladen werden.
- Zum einen kann am vorderen Ende der Armlehne an der schwarzen Steuerbox das Ladekabel eingesteckt werden.
- Zum anderen kann der Akku recht leicht vom Stuhl ausgebaut werden, um ihn dann bequem in der Wohnung zu laden.

 

Vorteile Tanas MAX:

  • der Alleskönner: stabiles Fahrwerk, leichtes Gewicht von 23,5 kg und hohe Belastbarkeit
  • hohes Nutzergewicht von bis zu 145 kg 
  • starke 200 W Motoren


Ausstattung Tanas MAX:

  • max. Geschwindigkeit 6 km/h - diese kann auch individuell programmiert werden
  • Reichweite bis 22-26 km
  • Lithiumbatterie: 24V 20Ah
  • Motorleistung 200 Watt DC E-Motoren
  • Wendekreis 90 cm
  • Steigfähigkeit 12%
  • Reifen: vorne ca 20 cm Hinten ca. 31 cm
  • Steuerhebel kann links & rechts oder optional am Rücken montiert werden
  • Reifen sind auch PU-Material und können nicht platt werden
  • Farbe: Grau oder Orange
  • Steuerhebel (immer aus Sicht des Sitzenden) : links, rechts oder am rechten hinteren Schiebegriff - ideal bei betreutem Spazieren
  • Warnton beim Rangieren EIN oder AUS (beachten Sie, dass beim Rückwärtsfahren in der Nacht der Warnton in der Wohnung störend sein kann. Die Einstellung empfehlen wir nur wenn der Stuhl ausschließlich in der Wohnung betrieben wird. In der Öffentlichkeit benötigen Sie den Warnton)
  • Sitzbreite: 45 oder 55 cm

Abmessungen Tanas MAX:

  • Gewicht 23,5 kg (inkl. Akku)  Max. Nutzergewicht: 145 kg
  • Gesamttiefe mit ausgeklappter Fußstütze 104 cm
  • Gesamttiefe mit eingeklappter Fußstütze 80 cm
  • Gesamthöhe 98 cm
  • Gesamtbreite 62/70 cm
  • Sitzbreite 45/55 cm, Sitztiefe 43 cm, Rückenhöhe 53 cm, Sitzhöhe 50 cm
  • Klappmaße: Höhe 77 cm Breite 62 cm Tiefe: 32 cm
  • Transport Kartonmaße: Höhe 80 cm Breite: 70 cm Tiefe: 40 cm

Haben Sie Fragen, dann zögern Sie nicht uns anzurufen -- wir beraten gerne und mit Know-how: Tel 06854 803081

Ihr Devita GmbH

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Zubehör

ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Elektrorollstuhl Becherhalter
Zubehör Elektrorollstuhl Becherhalter

39,00 €*
Der Getränke- und Becherhalter für die Devita Faltrollstühle ist die ideale Ergänzung an heißen Tagen. Er hält die Flaschen, Dosen oder Becher fest, auch bei holprigem Untergrund. Der Becherhalter ist in der Breite verstellbar und kann somit schmale Dosen und auch breitere Flaschen aufnehmen. Er kann auch nachträglich bestellt werden. Sie müssen dann lediglich den Klemmbügel selbst montieren.     Für Fragen steht Ihnen unser Devita Team gerne zur Verfügung.   Rufen Sie an unter 06854 803081 oder  schreiben Sie eine E-Mail
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Elektrorollstuhl Beleuchtungsset
Zubehör Elektrorollstuhl Beleuchtungsset

139,00 €*
Das Beleuchtungsset für Elektrorollstühle besteht aus zwei Leuchten für die Vorderseite und zwei Leuchten für die Rückseite. Diese hochwertigen Leuchten sorgen für eine optimale Sichtbarkeit und Sicherheit im Straßenverkehr. Die Vorderleuchten sind so konzipiert, dass sie eine breite Ausleuchtung des Weges ermöglichen und somit Hindernisse frühzeitig erkennbar machen. Die Rückleuchten hingegen sind mit hellen LED-Lichtern ausgestattet, die eine hohe Sichtbarkeit gewährleisten. Das Beleuchtungsset ist einfach zu montieren und kann an nahezu jedem Elektrorollstuhl angebracht werden. Die Leuchten haben eine Lichtstärke von bis zu 50 Lux.
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Elektrorollstuhl Halter für Telefon
Zubehör Elektrorollstuhl Halter für Telefon

39,00 €*
Zubehör Elektrorollstuhl Halter für Telefon
ca. 3-5 Werktage.
Zubehör Elektrorollstuhl Stockhalter
Zubehör Elektrorollstuhl Stockhalter

32,90 €*
Praktisches Zubehör für den Elektrorollstuhl passt für alle Arten von Gehstöcken, Gehhilfen, Krücken, uvm.
Fragen zum Service

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  •  50% Anzahlung
  • 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto
 Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Fragen zur Lieferung

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern.

Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/

Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Fragen zu Produkten

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren.

Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie.

Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von:

  • 6 Monate für Akku und Batterie
  • 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel
  • 3 Jahre für Rahmen

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt. 

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen. 

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden. 

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Leider gibt es keine Suchtreffer.

Schnelle Lieferzeit

Lieferung der Devita Produkte in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Komfortversand direkt in Ihre Wohnung benötigt eine Vorlaufzeit von 14 Tagen.

Rechnungskauf

Zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen. So können Sie die Produkte in Ruhe prüfen und sich von der Qualität überzeugen.

Made in Germany

Wir entwickeln und produzieren mit Leidenschaft und Expertise im Herzen des Saarlandes. Unsere Devita Möbel werden mit hoher Qualität und Präzision hergestellt. "Made in Germany" ist für uns ein Gütesiegel und eine tägliche Verpflichtung.

Beratung durch Experten

Für die Devita Produkte bieten wir die beste Beratung direkt vom Hersteller. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für Sonderwünsche haben wir den direkten Kontakt zu unserer Entwicklung und Produktion.

Nachhaltig und fair

Bei Devita legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen. Unsere Möbel entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen und europäischen Lieferanten. Der Versand erfolgt mit DHL „Go Green“, um die CO₂-Belastung zu minimieren.

23e191003b1a4d94a526a0fcdf54d502