✓ Lieferung nach Deutschland (kostenlos), Österreich, Schweiz & Frankreich
✓ Direkt vom Hersteller mit Produktion im Saarland
✓ Rechnungskauf & 4% Rabatt bei Vorkasse möglich
Zur Startseite gehen
06854 803081Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr
H-E31

Abmessungen

Beschreibung

Bezüge & Farben

Häufige Fragen

Wo kann ich die Sessel / Stühle besichtigen beziehungsweise testen?

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten: - 50% Anzahlung - 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Wann erfolgt meine Lieferung?

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Was ist zu beachten bei Lieferung in die Schweiz?

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Liefern Sie auch in andere Länder? Wie hoch sind die Lieferkosten?

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern. Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/ Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Haben die Produkte Hilfsmittelnummern?

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren. Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie. Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von: - 6 Monate für Akku und Batterie - 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel - 3 Jahre für Rahmen

Welche Sitzhöhe ist für mich passend?

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt.

Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen.

Gibt es Ihre Produkte in Sonderfarben?

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden.

Zuschuss durch Krankenkasse?

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Angebote für Händler, Heime und Kliniken

check mark

Brandschutz: Kann je nach Bedarf umgesetzt werden bezüglich Schaumstoff, Lackierung, Bezugsstoff, Glasgewebe.

check mark

Hygiene / Desinfektion: Je nach Auswahl des Bezugsstoffes können alle Anforderungen erfüllt werden.

check mark

Stuhlgleiter: Mit oder ohne lieferbar: Kunststoffgleiter, Filzgleiter und andere.

check mark

Holzdekor: Neben unserer Standard Beizkarte können auch Kundenvorgaben umgesetzt werden.

check mark

Stoffauswahl: Neben den hier wählbaren Bezügen können auch folgende Designs geliefert werden: Microcare, Ambla, Delius, Spectrum Care, Skai Hornschuh, Wetcare. Diese Bezüge weisen überwiegend folgende Eigenschaften auf: Desinfektionsmittel beständig, Blut und Urin beständig, abriebfest, pflegeleicht, langlebig, lichtecht, schwer brennbar.

check mark

Kundendienst / Betreuung: Wir bieten bundesweit und im deutschsprachigen Raum Service an. Im Fall der Fälle reagiert dieser schnell und zuverlässig.

check mark

Mengenrabatte: Mengenrabatte sind grundsätzlich möglich. Fordern Sie im Warenkorb ein Angebot an.

Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produktinformationen "Aufstehsessel Praga"

Komfort trifft Intelligenz

Erleben Sie mit dem Aufstehsessel Praga eine neue Dimension von Komfort, Sicherheit und intelligenter Technik. Dieser hochwertige Sessel wurde speziell für Menschen entwickelt, die Wert auf ergonomisches Sitzen, stilvolles Design und maximale Unterstützung beim Aufstehen legen.

Hauptfunktionen im Überblick

  • Motorisch verstellbare Kopfstütze – für individuelle Nacken- und Kopfunterstützung, ganz einfach per Knopfdruck.
  • Motorisch verstellbarer Rückensupport – für eine ergonomisch optimale Unterstützung der Wirbelsäule in jeder Sitz- und Liegeposition.
  • Unabhängige Steuerung von Rückenlehne und Fußstütze – passen Sie Ihre Sitz- oder Liegeposition exakt nach Ihren Wünschen an.
  • Pflegeleichter Microfaserbezug – weich, atmungsaktiv und besonders angenehm auf der Haut – ideal für den täglichen Gebrauch.

Intelligentes Steuerungssystem

Die innovative Steuerung des Praga-Sessels sorgt für besonders sanfte und sichere Bewegungsabläufe – perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse von Senioren oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität:

  • Allgemeiner Anstieg (Aufstehfunktion):
    Die Rückenlehne hebt sich zuerst, nähert sich der aufrechten Position, bevor sich die Fußstütze automatisch zurückzieht und der Sessel Sie sanft in die Standposition hebt.
  • Allgemeines Zurücklehnen:
    Der Sessel senkt zunächst leicht die Sitzfläche, die Fußstütze fährt aus, und sobald diese fast flach ist, neigt sich die Rückenlehne für eine komfortable Ruheposition.
  • Homecoming-Funktion (Zurück in Sitzposition):
    Mit nur einem Knopfdruck bringt der Praga-Sessel Sie aus jeder Position wieder sanft zurück in die bequeme Sitzhaltung – Schritt für Schritt in der optimalen Reihenfolge.

Technische Daten

  • Liegelänge (ausgefahren): 182 cm
  • Bezug: Hochwertiger, pflegeleichter Microfaserstoff

Fazit

Der Praga Aufstehsessel kombiniert moderne Technik mit ergonomischem Komfort und ist die ideale Lösung für alle, die Unterstützung beim Aufstehen benötigen, ohne auf Design oder Flexibilität zu verzichten. Der pflegeleichte Microfaserbezug rundet das Gesamtpaket ab und sorgt für eine angenehme Haptik im Alltag.

Schnelle Lieferzeit

Lieferung der Devita Produkte in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Komfortversand direkt in Ihre Wohnung benötigt eine Vorlaufzeit von 14 Tagen.

Rechnungskauf

Zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen. So können Sie die Produkte in Ruhe prüfen und sich von der Qualität überzeugen.

Made in Germany

Wir entwickeln und produzieren mit Leidenschaft und Expertise im Herzen des Saarlandes. Unsere Devita Möbel werden mit hoher Qualität und Präzision hergestellt. "Made in Germany" ist für uns ein Gütesiegel und eine tägliche Verpflichtung.

Beratung durch Experten

Für die Devita Produkte bieten wir die beste Beratung direkt vom Hersteller. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für Sonderwünsche haben wir den direkten Kontakt zu unserer Entwicklung und Produktion.

Nachhaltig und fair

Bei Devita legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen. Unsere Möbel entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen und europäischen Lieferanten. Der Versand erfolgt mit DHL „Go Green“, um die CO₂-Belastung zu minimieren.

0196eda2060b70e0af9572c0ab565d49