✓ Kostenfreie Lieferung (DE Festland)
✓ Direkt vom Hersteller
✓ Rechnungskauf oder 4 % Rabatt
Zur Startseite gehen
06854 803081Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr
H-D69

Abmessungen

Beschreibung

Bezüge & Farben

Häufige Fragen

Wo kann ich die Sessel/Stühle besichtigen beziehungsweise testen?

Das Probesitzen ist derzeit in unserer Zentrale im Saarland sowie bei unseren Showroom in München möglich. Besuchstermine sind nach Vereinbarung möglich. Bestimmte Sesselmodelle können Sie auch bequem Zuhause testen. Sprechen Sie uns einfach an! Nur bei Nichtgefallen des Sessels müssen Sie ihn wieder verpacken und sich an den Rücksendekosten beteiligen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, Sie können bei uns auch telefonisch Ihre Bestellung abgeben. In diesem Fall haben Sie nur folgende Zahlungsmöglichkeiten: - 50% Anzahlung - 100 % Vorkasse mit 4 % Skonto Bitte beachten Sie: Bei Vorabüberweisung benötigen manche Banken 2-3 Tage Bearbeitungszeit.

Wann erfolgt meine Lieferung?

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Im Regelfall werden Sie vor Lieferung durch die Spedition telefonisch informiert. Falls die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, informieren sie uns darüber telefonisch oder per E-Mail, wir werden uns dann entsprechend mit unserem Speditionsunternehmen in Verbindung setzen.

Was ist zu beachten bei Lieferung in die Schweiz?

Bei Lieferung in die Schweiz bezahlen Sie bei uns keine deutsche Mehrwertsteuer, Sie müssen aber die schweizerische Mehrwertsteuer in Ihrem Land entrichten. Dazu kommen die Kosten für die Zollgebühren.

Liefern Sie auch in andere Länder? Wie hoch sind die Lieferkosten?

Grundsätzlich können wir in alle europäischen Länder liefern. Die Kosten können Sie hier einsehen: https://www.devita-online.de/versand-ruecksendung/ Für andere, nicht aufgeführte Länder, müssen wir die Kosten bei DHL anfragen. Bitte kontaktieren Sie uns! Bei allen anderen Ländern gilt: Der Erfüllungsort für Garantiefälle muss eine Adresse in Deutschland sein, beziehungsweise unser Firmensitz.

Haben die Produkte Hilfsmittelnummern?

Unsere Produkte haben keine Hilfsmittelnummern.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Für private Haushalte geben wir 2 Jahre Garantie auf Mechanik, Funktion und Motoren. Für Verschleiß Teile, wie Bezugsstoffe und Akku, gewähren die Hersteller, und somit auch wir, 6 Monate Garantie. Für diverse Teile bei Rollstühlen haben wir Garantie von: - 6 Monate für Akku und Batterie - 1 Jahr für Motor, Reifen, Bedienfeld und Steuerhebel - 3 Jahre für Rahmen

Welche Sitzhöhe ist für mich passend?

Das ist sehr individuell, da bei zwei Menschen mit der gleichen Körpergröße die Beine unterschiedlich lang sein können. Unser Rat: probieren Sie bei einem Stuhl/Sessel, in dem Sie gut sitzen und bequem mit den Füßen den Boden erreichen, Ihre individuelle Sitzhöhe heraus, die für Sie passt.

Was ist, wenn mein Produkt fehlerhaft ist, defekt ist?

Bitte schreiben Sie uns, was genau nicht funktioniert und belegen die Tatsache gegebenenfalls durch ein Foto. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine Lösung gefunden haben. Falls dafür bestimmte Ersatzteile notwendig sind und ein Techniker vorbeikommen muss, werden wir prüfen ob die Teile noch in die Garantiezeit fallen oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Demnach wird entschieden, wer die Kosten trägt.

Was passiert, wenn mein Produkt nach der Garantiezeit defekt geht?

Wie kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und schicken einen Techniker und Ersatzteile vorbei oder helfen Ihnen bei der Reparatur weiter. Die Kosten, die individuell nach Aufwand berechnet werden, müssen Sie in diesem Fall übernehmen.

Gibt es Ihre Produkte in Sonderfarben?

Sie können bei uns verschiedene Sessel Modelle in Sonderfarben bestellen. Die Sonderfarben finden Sie online auf der jeweiligen Produktseite. Auf Wunsch können wir Ihnen eine Musterkarte zukommen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6854 80 30 81 um Ihre Bestellung abzugeben. Beachten Sie, Sonderanfertigungen können nicht widerrufen werden.

Zuschuss durch Krankenkasse?

In Deutschland besteht die Möglichkeit, dass gesetzliche Krankenkassen einen Zuschuss zu einem Pflegesessel gewähren. Allerdings sind Sie nicht dazu verpflichtet. Eine verpflichtende Kostenübernahme, entweder vollständig oder teilweise, erfolgt nur, wenn das Produkt eine Hilfsmittelnummer im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen aufweist. Leider sind Pflegesessel derzeit nicht in diesem Verzeichnis aufgeführt. Daher liegt es im Ermessen der Kranken- und Pflegekassen, ob Sie die Kosten für einen Pflegesessel ganz oder teilweise übernehmen. Die Chancen auf eine Kostenübernahme steigen, wenn ein Arzt den Bedarf an einem Pflegesessel mit einem Attest bestätigt. Dieses Attest muss bei der Krankenkasse oder Pflegekasse eingereicht werden, die dann im Einzelfall prüft, ob ein Zuschuss gewährt wird.

Angebote für Händler, Heime und Kliniken

check mark

Brandschutz: Kann je nach Bedarf umgesetzt werden bezüglich Schaumstoff, Lackierung, Bezugsstoff, Glasgewebe.

check mark

Hygiene / Desinfektion: Je nach Auswahl des Bezugsstoffes können alle Anforderungen erfüllt werden.

check mark

Stuhlgleiter: Mit oder ohne lieferbar: Kunststoffgleiter, Filzgleiter und andere.

check mark

Holzdekor: Neben unserer Standard Beizkarte können auch Kundenvorgaben umgesetzt werden.

check mark

Stoffauswahl: Neben den hier wählbaren Bezügen können auch folgende Designs geliefert werden: Microcare, Ambla, Delius, Spectrum Care, Skai Hornschuh, Wetcare. Diese Bezüge weisen überwiegend folgende Eigenschaften auf: Desinfektionsmittel beständig, Blut und Urin beständig, abriebfest, pflegeleicht, langlebig, lichtecht, schwer brennbar.

check mark

Kundendienst / Betreuung: Wir bieten bundesweit und im deutschsprachigen Raum Service an. Im Fall der Fälle reagiert dieser schnell und zuverlässig.

check mark

Mengenrabatte: Mengenrabatte sind grundsätzlich möglich. Fordern Sie im Warenkorb ein Angebot an.

Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Produktinformationen "Elektrorollstuhl faltbar RESCHEN Akku abnehmbar"

Der faltbare Elektrorollstuhl Reschen ist die neuste Innovation, wenn es um das leichte Laden der Akkus geht. Die Akkus sind links und rechts im Rahmen integriert und können durch eine leichte Hebelbewegung schnell und einfach entfernt und ausgetauscht werden. So können die Akkus einfach mit in die Wohnung oder in das Restaurant mitgenommen und geladen werden. Außerdem kann der Rollstuhl aufgrund der Akku Kapazität mit ins Flugzeug genommen werden. Die beiden bürstenlosen Motoren haben ein elektromagnetisches Bremssystem.

Die beiden Lithium Ionen Akkus sind langlebig und haben eine Reichweite von ca. 15 km. Der Sitz ist abnehmbar und die Polster verteilen den Körperdruck optimal, Unebenheiten werden durch die hinteren beiden Federn gedämpft. Die beiden hinteren Rückenpolster sind durch Klett abnehmbar und individuell justierbar. Die hinteren Räder haben je einen Motor und werden über den Steuerhebel gesteuert. Durch die einstellbaren Geschwindigkeitsbereiche an der Steuerung kann man die Geschwindigkeit limitieren, je nachdem ob man in einer engen Wohnung oder auf einem weitläufigen Gehweg unterwegs ist. Die Rollen können durch einen Hebel am Motor auf Freilauf geschaltet werden, so dass der Stuhl beim Parken oder Einladen ins Auto leicht ohne motorischen Antrieb manövriert werden kann.

Die beiden Motoren sind an den hinteren Rädern montiert und können über die beiden roten Hebel auf Freilauf geschaltet werden. Der Rollstuhl kann dann leicht geschoben werden. Die Motoren der neuesten Generation sind bürstenlos und somit wartungsfrei.

Der elektrische Rollstuhl Reschen kann leicht gefaltet und im Kofferraum verstaut werden. Er bietet auf Reisen oder bei Ausflügen eine optimale Ergänzung.  Die beiden Akkus werden von den meisten Fluggesellschaften akzeptiert.

leichtes Laden des Akku:

Die Akkus können auf zwei Wegen geladen werden.
- Zum einen kann am vorderen Ende der Armlehne an der schwarzen Steuerbox das Ladekabel eingesteckt werden.
- Zum anderen können die Akkus leicht vom Stuhl entfernt werden, um sie dann bequem in der Wohnung zu laden.

Vorteile Reschen:

  • 2 Akkus sind links und rechts montiert und sind im Handumdrehen entfernt 
  • dadurch leichtes Laden

Ausstattung Reschen:

  • max. Geschwindigkeit 6 km/h - diese kann auch individuell programmiert werden
  • Reichweite bis 15 km
  • 2 x Lithiumbatterie: 24V 6Ah
  • Motorleistung 250 Watt DC E-Motoren
  • Wendekreis 90 cm
  • Steigfähigkeit 12%
  • Reifen: vorne ca 20 cm Hinten ca. 31 cm
  • Steuerhebel kann links & rechts oder optional am Rücken montiert werden
  • Reifen sind auch PU-Material und können nicht platt werden
  • Steuerhebel (immer aus Sicht des Sitzenden) : links, rechts oder am rechten hinteren
  • Schiebegriff - ideal bei betreutem Spazieren
  • Warnton beim Rangieren EIN oder AUS (beachten Sie, dass beim Rückwärtsfahren in der Nacht der Warnton in der Wohnung störend sein kann. Die Einstellung empfehlen wir nur, wenn der Stuhl ausschließlich in der Wohnung betrieben wird. In der Öffentlichkeit benötigen Sie den Warnton)
  • Sitzbreite: 45 oder 55 cm

Abmessungen Reschen:

  • Gewicht ca. 29,8 kg
  • max. Nutzergewicht: 150 kg
  • Gesamttiefe 104 cm 
  • Gesamthöhe 98 cm
  • Gesamtbreite 62/70 cm,
  • Sitzbreite 45/55 cm
  • Sitztiefe 43 cm
  • Rückenhöhe 53 cm
  • Sitzhöhe 50 cm
  • Klappmaße: Höhe 79 cm Breite 60 cm Tiefe: 37 cm

Haben Sie Fragen, dann zögern Sie nicht uns anzurufen -- wir beraten gerne und mit Know-how: Tel 06854 803081

Ihr Devita GmbH

Dokumente (Gebrauchsanweisung / Datenblatt) "Elektrorollstuhl faltbar RESCHEN Akku abnehmbar"

Zubehör

ca. 3-5 Werktage
Zubehör Elektrorollstuhl Becherhalter
Zubehör Elektrorollstuhl Becherhalter

39,00 €*
Der Getränke- und Becherhalter für die Devita Faltrollstühle ist die ideale Ergänzung an heißen Tagen. Er hält die Flaschen, Dosen oder Becher fest, auch bei holprigem Untergrund. Der Becherhalter ist in der Breite verstellbar und kann somit schmale Dosen und auch breitere Flaschen aufnehmen. Er kann auch nachträglich bestellt werden. Sie müssen dann lediglich den Klemmbügel selbst montieren.  Für Fragen steht Ihnen unser Devita Team gerne zur Verfügung. Rufen Sie an unter 06854 803081 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@devita-online.de
ca. 3-5 Werktage
Zubehör Elektrorollstuhl Beleuchtungsset
Zubehör Elektrorollstuhl Beleuchtungsset

139,00 €*
Das Beleuchtungsset für Elektrorollstühle besteht aus zwei Leuchten für die Vorderseite und zwei Leuchten für die Rückseite. Diese hochwertigen Leuchten sorgen für eine optimale Sichtbarkeit und Sicherheit im Straßenverkehr. Die Vorderleuchten sind so konzipiert, dass sie eine breite Ausleuchtung des Weges ermöglichen und somit Hindernisse frühzeitig erkennbar machen. Die Rückleuchten hingegen sind mit hellen LED-Lichtern ausgestattet, die eine hohe Sichtbarkeit gewährleisten. Das Beleuchtungsset ist einfach zu montieren und kann an nahezu jedem Elektrorollstuhl angebracht werden. Die Leuchten haben eine Lichtstärke von bis zu 50 Lux.
ca. 3-5 Werktage
Zubehör Elektrorollstuhl Halter für Telefon
Zubehör Elektrorollstuhl Halter für Telefon

39,00 €*
Zubehör Elektrorollstuhl Halter für Telefon
ca. 3-5 Werktage
Zubehör Elektrorollstuhl Stockhalter
Zubehör Elektrorollstuhl Stockhalter

32,90 €*
Praktisches Zubehör für den Elektrorollstuhl passt für alle Arten von Gehstöcken, Gehhilfen, Krücken, uvm.

Schnelle Lieferzeit

Lieferung der Devita Produkte in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Komfortversand direkt in Ihre Wohnung benötigt eine Vorlaufzeit von 14 Tagen.

Rechnungskauf

Zahlen Sie nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen. So können Sie die Produkte in Ruhe prüfen und sich von der Qualität überzeugen.

Made in Germany

Wir entwickeln und produzieren mit Leidenschaft und Expertise im Herzen des Saarlandes. Unsere Devita Möbel werden mit hoher Qualität und Präzision hergestellt. "Made in Germany" ist für uns ein Gütesiegel und eine tägliche Verpflichtung.

Beratung durch Experten

Für die Devita Produkte bieten wir die beste Beratung direkt vom Hersteller. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Für Sonderwünsche haben wir den direkten Kontakt zu unserer Entwicklung und Produktion.

Nachhaltig und fair

Bei Devita legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen. Unsere Möbel entstehen in Zusammenarbeit mit regionalen und europäischen Lieferanten. Der Versand erfolgt mit DHL „Go Green“, um die CO₂-Belastung zu minimieren.

5ad7f33b2f3447e7b5d79dde819cc285